Hauppauge Garantie

Informationen zu Garantie und Webstore-Richtlinien

Eingeschränkte Garantie

Hauppauge Digital Europe Sarl ("Hauppauge" und der Verkäufer von Hauppauge-Produkten in Europa) garantiert, dass ein Hauppauge-Hardwareprodukt für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Datum des Erstkaufs frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Wir werden nach unserem Ermessen ein defektes Produkt reparieren oder ersetzen. Die eingeschränkte Garantie deckt keine Verluste oder Schäden ab, die durch folgende Umstände entstanden sind:

  • Unsachgemäße Installation
  • Missbrauch oder Nachlässigkeit oder Betrieb mit fehlerhaften Geräten, einschließlich Schäden durch Blitzschlag
  • Reparatur oder Modifikation durch eine andere Person als Hauppauge oder einen autorisierten Reparaturdienstleister
  • Produkte, die von nicht autorisierten Händlern erworben wurden (Beispiel: Produkte, die bei Ebay gekauft wurden)

Endbenutzer-Software-Lizenzvertrag für Hauppauge-Software

Bitte klicken Sie hier, um unsere Endbenutzer-Software-Lizenzvereinbarung einzusehen.

Rückerstattungen

Hauppauge-Produkte können nur an den Ort zurückgegeben werden, an dem sie gekauft wurden, und unterliegen den Rückgabebestimmungen des Ortes, an dem sie gekauft wurden.

Ein Produkt, das direkt im Hauppauge Webstore gekauft wurde, kann innerhalb von 30 Tagen nach dem ursprünglichen Kaufdatum zur Rückerstattung zurückgegeben werden. Nach diesem Zeitraum werden keine Rückerstattungen mehr gewährt. Die zurückgesendete Hardware muss neben dem Produkt auch alle Teile der Originalverpackung (Kabel, Karton, etc.) enthalten. Für unvollständige Pakete wird keine Gutschrift erteilt.

Rückerstattungen werden normalerweise innerhalb von 5-7 Werktagen bearbeitet. Wenn der ursprüngliche Kauf per PayPal oder Kreditkarte getätigt wurde, wird Ihrer Kreditkarte der Kaufpreis incl. gezahlter Mehrwertsteuer und abzüglich Versandkosten erstattet. Bei einem Kauf per Scheck oder Zahlungsanweisung wird ein entsprechender Rückerstattungsscheck per Post ausgestellt. Versandkosten und Zölle für Produkte, die an Sie versandt werden, können nicht erstattet werden.

Rückerstattungen sind für Softwarekäufe nicht möglich.

Rücksendungen

Alle Rücksendungen müssen von Hauppauge autorisiert werden, bevor sie angenommen werden können.

Um ein defektes Hauppauge-Produkt im Rahmen der Garantie einzusenden, MÜSSEN Sie Hauppauge kontaktieren, um eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) zu erhalten. Um eine RMA zu erhalten, kontaktieren Sie bitte den Support per E-Mail sales@hauppauge.com oder telefonisch (+1) 631-434-1600. Ein Kaufnachweis ist erforderlich und muss innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren ab Kaufdatum liegen.

Sobald Sie eine RMA-Nummer erhalten haben, erhalten Sie Anweisungen, wie Sie das Produkt zur Reparatur/zum Austausch an Hauppauge senden können. Alle Rücksendungen müssen in einem Karton versendet werden, um Beschädigungen während des Transports zu vermeiden, und die RMA-Nummer, die Ihrer Rücksendung zugewiesen wurde, muss deutlich auf der Außenseite des Kartons angebracht sein. Die Kosten für den Rückversand des Produkts an Hauppauge sind vom Kunden zu tragen. Produkte, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden, liegen nicht in der Verantwortung von Hauppauge. Wir empfehlen, Rücksendungen nur mit einer verfolgbaren Versandmethode zu versenden.

Stornierungen

Jede im Hauppauge Webstore aufgegebene Bestellung kann storniert werden, bis das Produkt an Sie versandt wird. Wenn Sie eine Bestellung stornieren, nachdem das Produkt bereits versandt wurde, bearbeiten wir diese Stornierung unter dem Abschnitt "Rückerstattung" dieser beschränkten Garantie.

Versandort und Mehrwertsteuer

Produkte, die nach Europa geliefert werden, werden vom Lager von Hauppauge Digital Europe Sarl in Dublin, Irland, ausgeliefert. Die Mehrwertsteuer wird je nach Land, in das die Produkte geliefert werden, im Voraus bezahlt.

Service außerhalb der Garantie

Ein Produkt, dessen Garantiezeit abgelaufen ist und das gewartet werden muss, kann zur Reparatur eingeschickt werden. Sie müssen zuerst eine RMA-Nummer anfordern, indem Sie sich an den Support von Hauppauge Computer (sales@hauppauge.com) oder telefonisch (+1) 631-434-1600 wenden. Für Produkte, die nicht mehr unter die Garantie fallen, wird eine Reparaturgebühr von $35 plus Ersatzteile plus Versandkosten erhoben.

Einschränkung der Haftung

HAUPPAUGE HAFTET NICHT FÜR BESONDERE, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE ODER FOLGESCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF GEWINN-, UMSATZ- ODER DATENVERLUSTE (OB DIREKT ODER INDIREKT) ODER KOMMERZIELLE VERLUSTE AUFGRUND DER VERLETZUNG EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE FÜR IHR PRODUKT, SELBST WENN HAUPPAUGE AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE. In einigen Gerichtsbarkeiten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von besonderen, indirekten, zufälligen oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass die obige Beschränkung oder der Ausschluss möglicherweise nicht für Sie gilt.